22.07.2024 - Medienmitteilungen SportX: Schliessungsentscheide und Flächenumwandlung

Zürich - Nachdem am 9. Juli zur Übernahme von schweizweit 27 SportX-Standorten durch die Dosenbach-Ochsner Gruppe informiert worden ist, hat die Genossenschaft Migros Zürich weitere Standortentscheide gefällt. Die Filiale SportX Rapperswil wird die Türen Ende September schliessen, SportX Glattzentrum wird in ein Fachmarkt-Outlet umgewandelt.

Im Zuge der Übernahme durch die Dosenbach-Ochsner Gruppe werden folgende SportX-Filialen der Genossenschaft Migros Zürich künftig als Standorte von Ochsner Sport respektive Dosenbach + Sport weitergeführt: Bülach Süd, Uster West, Zürich Brunaupark, Wädenswil Zürisee-Center und Zürich City. Alle Mitarbeitenden und Lernenden dieser Standorte werden bei der Dosenbach-Ochsner Gruppe weiterbeschäftigt.

Nicht übernommen werden die SportX-Standorte in Rapperswil und im Glattzentrum. Die Genossenschaft Migros Zürich wird diese SportX-Filialen künftig nicht weiterbetreiben.

SportX Rapperswil

Aufgrund fehlender Zukunftsaussichten und unter Berücksichtigung der knappen personellen Ressourcen wird der Standort nach aktueller Planung per 27. September 2024 geschlossen werden.

SportX Glattzentrum

Ebenfalls aufgrund der knappen personellen Ressourcen wird die SportX-Filiale im Glattzentrum voraussichtlich am 27. September 2024 ihren letzten Verkaufstag haben. Es ist vorgesehen, die Fläche nach der Schliessung in ein Fachmarkt-Outlet umzuwandeln. Ab zirka Mitte Oktober sollen Kundinnen und Kunden dort Angebote verschiedener Migros Fachmarkt-Sparten finden.

Betroffene Mitarbeitende

Mitarbeitende der beiden von der Schliessung betroffenen Filialen werden in anderen, von der Migros Zürich betriebenen, SportX-Filialen weiterbeschäftigt. Die Lernenden haben die Möglichkeit, ihre Ausbildung bei Ochsner Sport weiterzuführen.