19.09.2024 - Medienmitteilungen Die 25. Alnatura-Filiale eröffnet in Meilen am Dorfplatz

Zürich - Die Alnatura Bio Super Märkte bieten eine Auswahl von mehr als 5000 Bioprodukten für den täglichen Bedarf. Neu auch in Meilen, wo die Migros Zürich am 26. September 2024 den 25. Schweizer Alnatura-Standort eröffnet.

Seit die Migros Zürich 2012 in Zürich-Höngg den ersten Schweizer Alnatura Bio Super Markt eröffnet hat, hat sie das Alnatura-Filialnetz kontinuierlich weiter ausgebaut. Mit der Neueröffnung des Alnatura Bio Super Markts in Meilen am Donnerstag, 26. September 2024, feiert sie den 25. Schweizer Alnatura-Standort. Mit den Alnatura Bio Super Märkten in Thalwil, Wädenswil, Stäfa und Meilen findet die Kundschaft nun links und rechts des Zürichsees je zwei Filialen voller Biogenuss.

Von Frischeprodukten über Müesli, Allergikerprodukte sowie Baby- und Kindernahrung bis zu Naturkosmetik: Kundinnen und Kunden erwarten in der neuen Filiale über 5000 Bioartikel. Denn der Standort Meilen führt das bewährte preiswerte Alnatura-Sortiment, das sich am Prinzip «Sinnvolles für Mensch und Erde» orientiert. In den Regalen wird das Angebot an Alnatura-Artikeln von einer grossen Auswahl an regionalen oder Schweizer Biomarken ergänzt. Darunter Naturkosmetik von Farfalla aus Uster oder Saucen wie Ketchup von Connie’s Kitchen aus Stäfa.

Im Dorfzentrum gelegen

Die neue Filiale befindet sich in der neugebauten Markthalle am Meilemer Dorfplatz, wo die Bevölkerung gut verweilen kann. Passenderweise bietet der Alnatura Bio Super Markt in Meilen ein reichhaltiges Sortiment an warmen Snacks, frischem Kaffee und vor Ort zubereiteten Smoothies an. In der Tiefgarage stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Der Bahnhof liegt nur wenige Gehminuten entfernt.

Der Kundschaft steht ein siebenköpfiges Filialteam beratend zur Seite. Dieses wird geleitet von Marcel Dändliker, der selbst im Bezirk Meilen zu Hause ist. Dändliker, der schon seine Lehre bei der Migros Zürich absolviert hat, zeichnet sich durch mehrere Jahre Alnatura-Erfahrung aus und hat bis anhin die Alnatura-Filiale in Winterthur-Grüze geleitet.

Vielseitige Eröffnungsfeierlichkeiten

Zur Feier der Neueröffnung hat das Alnatura-Team einiges vorbereitet. Allem voran gibt es von 26. bis 28. September 2024 zehn Prozent Rabatt auf das gesamte Sortiment. Dazu gibts feine Degustationen, die Kleinen können sich schminken lassen und Murpfi, das neue Kindermaskottchen der Migros Zürich, schaut vorbei. Ein kleiner Herbstmarkt vor der Filiale mit Kürbisverkauf, preiswerten herbstlichen Mittagsmenüs und frischem Saft von der Süssmostpresse vervollständigt die Eröffnungsfeierlichkeiten.