25.09.2024 - Medienmitteilungen Bridge: Ein neues Kapitel wird aufgeschlagen

Zürich - Per 1. Januar 2025 übernimmt die Pons Culinaris AG «Bridge» von der Genossenschaft Migros Zürich. Am Angebotskonzept und Standort an der Europaallee wird festgehalten. Bridge bleibt seinem grossen Foodlovers-Stammpublikum als Treffpunkt erhalten.

Die Pons Culinaris AG übernimmt per 1. Januar 2025 Bridge an der Europaallee in Zürich. Hinter Pons Culinaris steht ein Zusammenschluss von erfahrenen Zürcher Gastronomieunternehmern und Food-Händlern. Mit Angeboten wie beispielsweise Pasta Mercato sind die Lebensmittelspezialisten bereits heute im beliebten Treffpunkt für Foodlovers präsent. Zudem ist die Pons Culinaris in verschiedenen Gastrokonzepten in der Stadt Zürich wie unter anderem Lily’s, dem vegetarischen Bistro Loi im Löwenbräu-Areal, dem Restaurant Markthalle im Viadukt und dem Ristorante Italia involviert.

Das bestehende Konzept von Gastronomie- und Food-Angeboten von Bridge wird an der gleichen Adresse weiterentwickelt. Das Angebot von Bridge wird mit innovativen, nachhaltigen Konzepten ergänzt. Weitere Details dazu werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Alle Mitarbeitenden aus dem bestehenden Bridge-Team werden übernommen. Zu den Übernahmekonditionen wurde Stillschweigen vereinbart.

Migros Zürich suchte beste Eigentümerschaft
Die Migros Zürich eröffnete Bridge im April 2021 unter dem Motto «forever prototype, never done». Während sich das Gastronomieangebot von Bridge einer stetig steigenden Beliebtheit mit kontinuierlich zunehmenden Gästezahlen erfreute, entwickelte sich das Einkaufsangebot unter den Erwartungen. Angesichts der Entwicklung in Richtung Gastronomie hat sich die Migros Zürich dazu entschieden, den beliebten Treffpunkt an der Europaallee in neue Hände zu übergeben.

Mit dem Team hinter der Pons Culinaris AG verbindet die Migros Zürich bereits eine langjährige Partnerschaft. Der Fortbestand des innovativen und bei den Gästen und Kunden sehr beliebten Konzepts von Bridge sowie die Weiterbeschäftigung der Mitarbeitenden standen bei der Suche nach neuen Betreibern im Vordergrund.

Zahlen und Fakten Bridge
Adresse: Europaallee 22, 8004 Zürich
Co-Geschäftsführer: Nils Mager und Patrick Schultz
Anzahl Mitarbeitende: rund 80 (exkl. Partnerbetriebe)