Navigation

10.01.2023 - Medienmitteilungen Migros Zürich verkauft Freizeitanlage Milandia in Greifensee

Zürich - Die Genossenschaft Migros Zürich verkauft die Freizeitanlage Milandia in Greifensee per Ende September 2023 an die SEP Areal AG und stellt ihr Angebot ein. Die beliebten Ferienlager und Veranstaltungen finden 2023 noch wie gewohnt statt. Der Fitnesspark, die Angebote von Medbase sowie das Kletterzentrum werden regulär weitergeführt.

Die Genossenschaft Migros Zürich verkauft die Freizeitanlage Milandia in Greifensee per Ende September 2023 an die SEP Areal AG und stellt ihr Angebot ein.

Die Migros Zürich betreibt in Greifensee die Freizeitanlage Milandia mit einem vielseitigen Sport- und Veranstaltungsangebot sowie einem Selbstbedienungsrestaurant und einem Naturpool. Im Zuge der Fokussierung auf das Kerngeschäft hat die Migros Zürich entschieden, Milandia per Ende September 2023 zu verkaufen. Für die Immobilie wurde mit der SEP Areal AG eine Käuferin gefunden, welche eine Weiterentwicklung der Anlage anstrebt. Die Migros Zürich stellt ihr Angebot ein. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Angebote vom Fitnesspark, dem Kletterzentrum und Medbase sind davon nicht betroffen.

Bereits per 31. Dezember 2022 geschlossen wurde die Driving Range. Dieses Areal ist schon seit 2018 nicht mehr im Besitz der Migros Zürich und die Weiterbenutzung dieser Fläche ist für 2023 nicht mehr gewährleistet.

Anschlusslösungen für Mitarbeitende
«Wir sind uns der Bedeutung von Milandia in der Region bewusst, weshalb wir den Entscheid nicht leichtfertig getroffen haben», erklärt Sven Kispalko, Leiter Direktion Fachmärkte/Freizeit der Migros Zürich. Von dieser Massnahme betroffen sind über 100 Aushilfen auf Stundenlohnbasis und 35 Festangestellte. Für die Mitarbeitenden werden passende Anschlusslösungen gesucht. Ein Sozialplan ist in Vorbereitung und wird in den nächsten Wochen mit den entsprechenden Sozialpartnern verhandelt.

Betrieb bis September 2023
Die Ferienlager und Veranstaltungen im Milandia finden bis Ende Saison 2023 wie gewohnt im bisherigen Rahmen statt. Reservationen behalten ihre Gültigkeit. «Mit der frühzeitigen Ankündigung garantieren wir Planungssicherheit für Eltern und Gäste», erklärt Sven Kispalko.

MEDIENKONTAKT MIGROS ZÜRICH
Annabel Ott, Tel. 058 561 64 62, medienstelle@gmz.migros.ch