21.07.2021 - Medienmitteilungen Neueröffnung Migros in Reichenburg

Die Migros Zürich eröffnet am 22. Juli 2021 in Reichenburg einen neuen Supermarkt. Die Kundinnen und Kunden erwartet eine moderne Filiale mit einem umfassenden Sortiment – und 10 Prozent Rabatt während der Eröffnungstage.

Freuen sich über die Neueröffnung: Armin Kistler, Gemeindepräsident Reichenburg, Gabriela Ursprung, Leiterin Unternehmenskommunikation / Kulturprozent Migros Zürich, Renate Fischli, Filialleiterin Migros Reichenburg, Viktor Liechti, Leiter Verkaufsgruppe Migros Zürich (v.l.n.r.)

Nach zweijähriger Bauzeit eröffnet die Genossenschaft Migros Zürich am 22. Juli an der Gewerbestrasse 4 in Reichenburg (SZ) einen neuen Supermarkt. Die neue Filiale, gebaut auf der grünen Wiese, bietet auf geräumigen 1’360 Quadratmetern alles für den täglichen Bedarf. «Das Angebot umfasst eine grosszügige Früchte- und Gemüse-Abteilung, frisches Brot, Molkereiprodukte sowie ein umfangreiches Fleisch- und Käsesortiment», sagt Renate Fischli, Filialleiterin der neuen Migros. Zahlreiche Non-Food-Artikel und ein buntes Blumenangebot im überdachten Aussenbereich ergänzen das Angebot am neuen Standort. Im selben Gebäude befindet sich ein Rio-Getränkemarkt.

Solaranlage auf dem Dach
Die Filiale ist verkehrstechnisch bequem erreichbar und verfügt über 118 Parkplätze. Auch in Sachen Nachhaltigkeit weiss der Supermarkt zu überzeugen: Die Kühlanlagen werden mit natürlichem Kältemittel betrieben, und die Abwärme aus diesem Prozess wird zum Heizen des Gebäudes verwendet. Auf dem Dach des Gebäudes erzeugt zudem eine Photovoltaik-Anlage Strom.

Eröffnungstage vom 22. bis 24. Juli
Kundinnen und Kunden erhalten während der Eröffnungstage der Migros Reichenburg zehn Prozent Rabatt auf das gesamte Sortiment. Zudem warten Attraktionen wie ein Foodtruck, ein Glacéwagen und Gratis-Butterzöpfe aus dem historischen Ford TT. Am Samstag, 24. Juli, um 11 Uhr spielt die Musikgesellschaft Reichenburg vor der neuen Migros.

Kulturprozent-Engagement für Reichenburg
Kurz vor Eröffnung und im Beisein von Gemeindepräsident Armin Kistler überreicht Gabriela Ursprung, Leiterin Kulturprozent der Migros Zürich, Anita Zanchin vom Generationentreff Reichenburg einen Check über 5000 Franken aus dem Migros-Kulturprozent. Mit dem Kulturprozent, dem freiwilligen Engagement der Migros, ermöglicht die Migros Zürich einer breiten Bevölkerung den Zugang zu kulturellen und sozialen Leistungen.

Migros Reichenburg
Gewerbestrasse 4